Über Mich

PERSÖNLICHES, AUSBILDUNG UND BERUFLICHER WERDEGANG

Schon als Kind hatte ich den Wunsch Tierärztin zu werden und im Frühjahr 2009 schloss ich mein Studium an der veterinärmedizinischen Universität in Wien erfolgreich ab. Während meiner Studienzeit war mein erster Hund – Grönendael-Rüde “Timmy” – mein treuer und allseits beliebter Begleiter. 2014 ging er im Alter von 11 Jahren über die Regenbogenbrücke und hinterließ eine große Lücke – mittlerweile sorgen meine Tochter Paula und meine Grönendael-Hündin Caja für frischen Wind in unserem Zuhause. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Caja beim Wandern. Außerdem bin ich mit Caja im Hundesport aktiv und sie begleitet mich bei meinen Ausritten mit meinem Pferd – hier kann ich abschalten und Kraft für meinen Job als Tierärztin tanken.

Ausbildung und Werdegang:

  • Veterinärmedizinische Universität Wien – Abschluss
    02/2009
  • Praktika in diversen Praxen /Kliniken
    03/2009 – 12/2009
    Tierklinik Zwettl (Mag. Gröblinger, Mag. Leisser)
    Tierarztpraxis Dr. Bitter (Dr. Bitter)
  • Internship – Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Staufeneck
    (Dr. Gödde, Dr. A. Steger, Dr. H. Steger)
    01/2010 -12/2010
  • Assistenztierärztin – Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Staufeneck
    (Dr. Gödde, Dr. A. Steger, Dr. H. Steger)
    01/2011 – 02/2013
  • Selbständigkeit – mobile Kleintierpraxis Salzburg
    seit 07/2013
  • Eröffnung Praxisstandort Moosstraße
    seit 09/2019